Bildstrecke

Fr, 28.02.2020
Volles Haus bei unserer Infoveranstaltung mit Landrat Kroder in Oberkrumbach

1. Vorsitzender Richard Zimmermann freute sich, dass er zahlreiche Besucher, im bis auf den letzten Platz besetzten Gasthaus der Familie Walter, begrüßen konnte. Er stellte sich und das attraktive Programm der FREIEN WÄHLER – UBB Kirchensittenbach vor.

Bürgermeister Klaus Albrecht sprach einige Projekte der nächsten Jahre an. Bei der oftmals zugesagten Förderung des ländlichen Raumes, fordert er, jetzt Taten statt Worte. Hierzu ist der Anschluss des Radweges an Hersbruck zwingend notwendig. Die Sanierung eines Teilabschnittes der Staatsstraße zwischen Kühnhofen und Hopfengartenmühle wird im Herbst diesen Jahren beginnen. Insgesamt sind 10 Teilabschnitte geplant.

Landrat Armin Kroder ließ es sich nicht nehmen, eine parallele Veranstaltung kurz zu verlassen, um uns im Sittenbachtal zu besuchen. Kroder ging kurz auf die aktuellen Ereignisse in Hanau ein, er sprach von einem Klimawandel im Umgang der Menschen miteinander. Es ist besser offen miteinander, als anonym übereinander zu reden. Der Landkreis verabschiedete einstimmig den Haushalt, ein Zeichen, dass alle Fraktionen, wenn es um die Sache geht, zum Wohle der Bürger zusammenarbeiten.

Im Rahmen einer kurzweiligen und abwechslungsreichen Vorstellungsrunde stellten sich, alle anwesenden Gemeinderatskandidaten der FREIEN WÄHLER - UBB Kirchensittenbach, persönlich den interessierten Ober- und Unterkrumbacher Bürgern vor.

Nach dem offiziellen Teil wurde an den Tischen noch lange über die Zukunft unserer Gemeinde diskutiert.