Bildstrecke

28.05.2022
Maiwanderung 2022

Wandern, miteinander reden diskutieren und lachen, die Natur und Landschaft genießen, zusammen einen schönen Sonntag verbringen. So kann man in Stichpunkten die Maiwanderung der FW-UBB Kirchensittenbach beschreiben.

Startpunkt war Kirchensittenbach an der Schule. Unser Weg führte vorbei am einzigartigen Wasserspielplatz, durch Dietershofen und entlang der stattlichen Eichen Richtung Morsbrunn.
Nach einer kurzen Rast ging es weiter auf die Morsbrunner Höhe Richtung Süden.
Überall waren Spuren des Hagelsturms zu sehen, welcher 2 Tage zuvor das Gemeindegebiet überquert hat und viele Schäden in Flur und Forst hinterlassen hat. Wie sich der Klimawandel jetzt und in Zukunft direkt bei uns auswirkt wurde rege diskutiert.


Vesper gabs dann gegen Mittag mit tollem Blick auf den Hohenstein mitten in der Natur. Die Wanderung führte weiter auf der Hochebene und dem „Düsseldorfer Ring“ nach Aspertshofen, wo in der Wanderhütte des Wanderverein Aspertshofen Udo gegrilltes für uns vorbereitet hatte. Eine abwechslungsreiche Maiwanderung  der FW-UBB fand so einen gelungenen Abschluss und machte Lust auf weitere Ausflüge.

Bericht: R. Zimmermann
Bilder: N. Kirchenmeier, H. Albert